Rückenschmerzen brauchen Yoga

Das richtige Dehnen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Alberner Spruch und dennoch für mich zu 100% wahr. Durch meine Skoliose und drei Bandscheibenvorfälle kann ich sehr gut die Angst vor chronischen Schmerzen verstehen, die manche Menschen mit sich tragen. Mir hilft es morgens ein paar einfache und sich wiederholende Bewegungen nach dem Aufstehen in den Alltag zu integrieren. Und seien wir ehrlich, nicht jeden Tag wird daraus eine 90 Minuten Klasse, dass kommt sogar sehr selten vor. Aber auch die paar Minuten Nacken- und Schulterübungen, der Stretch für meine Wirbelsäule oder das Lockern meiner Beine und Füsse sind oft schon der Opener zu einem entspannten Tag.

Vielleicht schleichst du ja heute auch aus dem Bett und gönnst dir ein paar Minuten!

Wir sehen uns gleich in der Yogabude. Wir sind von 11 Uhr – 16 Uhr für euch da.