Namaskār

Namaskār, auch bekannt als Namastē, ist eine Grußform aus Indiens. Mit einer leichten Verbeugung und den zusammen gefalteten Händen werden mit nach oben zeigenden Fingern knapp vor die Brust geführt das Wort ‘Namaste’ oder ‘Namaskar’ zu der Person gesagt. Dies wird bei der Begrüßung und Verabschiedung verwendet.
Dem Namaste am Ende meiner Yogaklassen setze ich gern folgende Worte vor (leider weiß ich nicht mehr woher es kommt oder von wem):



„Mit geschlossen Augen bringe die Hände in Namaskar vor deine Stirn an dein drittes Auge (Chakra), für wahre klare Gedanken.

💛
Bringe deine Hände in Namaskar vor deinen Mund, für wahre klare Worte.

💛
Bringe deine Hände in Namaskar vor deine Brust an dein Herz Chakra, für wahre klare Emotionen.

💛
Namaste



Gerade zum Ende des Jahres und Beginn von allem Neuen eine Möglichkeit immer wieder zurückkehren, zu sich selbst und allem was wahr, lichtvoll und rein ist. #sattva #wahrhaftigkeit
💛
💛
💛
#namaste #mudra #sattva #yoga #yogaphilosophy #namaskar #yogateacher #yogaislife #seethetruth #speakthetruth #feelthetruth #yogastudio #soulyogadortmund #yogashop #yogabudedortmund