Herbst

Ich bin ein November Kind und daher sehr empfänglich für den Herbst Blues. Ich liebe und fürchte mich gleichzeitig vor den kommenden Jahreszeiten: Herbst und Winter. Es wird dunkler und kälter. Oft überkommt einem das Bedürfnis mehr zuhause zu bleiben und es sich gemütlich zu machen. Dabei vergesse ich oft, wie schön diese Monate sein können.
✨✨✨
Am Sonntag 23. September ist Äquinoktium oder Tagundnachtgleiche. Die beiden Tage im Jahr, an denen der Tag und die Nacht gleich lang sind.
✨✨✨
Ein wunderbarer Zeitpunkt, um dem Sommer
„Auf Wiedersehen“ zu sagen und den Herbst zu begrüßen. Zurück zu blicken auf das schon vergangene Jahr und mehr zur Ruhe zu kommen. An diesen Tagen kannst du wunderbar dem Kreislauf des Lebens folgen. Alles was du zu Anfang des Jahres in dein Leben integrieren konntest, hatte Zeit zu wachsen, zu reifen. Im Herbst kannst du wunderschön sehen, was du geschaffen hast und dankbar zurückblicken. Im Übergang vom Sommer – Herbst – Winter darf das Alte nun gehen und Platz machen für das Neue im nächsten Jahr.
✨✨✨
Für viele Menschen ist in diesen Jahreszeiten intensiver spürbar, welche Themen einen beschäftigen. Der Wunsch nach Innenschau, Ausgleich, Balance und Frieden wird stärker.
✨✨✨
Nutze diesen Tag und die kommende Zeit, um dir entspannt und in Gemütlichkeit ein paar Stunden mit dir selbst zu schenken.
✨✨✨
• Was brauchst du wirklich im Leben, um zufrieden zu sein?



• Was für Menschen sollen teilhaben daran?



•Wo braucht es noch mehr Ruhe und Balance?



• Bist du zufrieden und wofür dankbar?
✨✨✨
Vielleicht magst du bei einer leckeren Tasse Tee entspannt deinen Gedanken dazu folgen. Schreibe Gedanken und Ideen auf. Du kannst dies auch gern in deine Meditation oder Yoga Praxis einbinden. Einen Yoga Workshop besuchen und Entspannung tanken. Sei bei allem was du tust, sanft und ohne Druck bei dir selbst aufzubauen. Es geht nur um das Beobachten. Kein Beurteilen. Übe das Zuschauen.
✨✨✨
Ich wünsche dir einen wundervollen Übergang in die nächsten Monate.
✨✨✨
‚Everything you need is already inside.‘