shine bright and freak on

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und ein paar Steine fürs Leben
🔮
Dass beim Aschenbrödel aus einer Nuss eine ganze Armbrust und schlussendlich das Brautkleid mit perfekt sitzendem Diadem schlüpft, ist so passiert. Genau so und darüber wird nicht diskutiert.
Das man aber wochenlang mit Handschmeichlern aus Rosenquarz herumläuft, um eventuellen Liebeskummer zu lindern oder Bergkristalle anstarrt beim meditieren, weil man mal wieder im Leben nicht weiter weiß …. Das geht dann doch zu weit für die meisten. Falls du nun noch das Wort Energie und Schwingungen erwähnst, hast du deinen Platz in der Schublade der Eso und Spirelli Freaks sicher. Bei der Online Recherche für unsere Weihnachtsbestellungen habe ich Stunden damit verbracht mir Berichte und Händlerseiten über Heilsteine anzusehen. Das mich solche Dinge faszinieren und magisch anziehen ist nicht neu. Zuhause stehen dezent verdekoriert einzelne Steine und eine Schale voller gesammelter Stein Schätze der letzen Jahre.
Ich trage oft entsprechend meiner Tages Laune oder einfach weil der Stein besser zum Pulli passt meine Malas und Armreifen. Ja, manchmal ist mein Heilstein nur schmückendes Accessoire. Dafür würden mich jetzt wahrscheinlich einige Heilsteine Profis gerne mit Kieselsteinen bewerfen. Ich bin mir bewusst über die Möglichkeit der positiven Wirkungen von Heilsteinen, über das Gefühl sich auch einfach nur an diesen schönen Dingen zu erfreuen. Einen Stein von allen Seiten anzuschauen und minutenlangen dadurch zu verweilen, mit kindlicher Faszination und völliger Hingabe hat für mich was von Meditation und zurückziehen der Sinne auf ein Minimum. Das ist Zeit und Aufmerksamkeit, die ich diesem Stein und schlussendlich mir selbst schenke. Und ich glaube, dass es das kostbarste ist, was man sich und seinen Mitmenschen schenken kann:

🙌🏻
Lebenszeit & Achtsamkeit
🕉
Wenn du nun dein Umfeld betrachtest und die Menschen, die dich umgeben, wem und wie möchtest du deine Energie und Achtsamkeit schenken?
Deine eigene Energie ist am Ende auch abhängig von den Menschen, und Dingen, die dich umgeben und mit denen du deine Zeit verbringst.
⬇️⬇️⬇️
Bevor du nun aber dein ganzes Leben umstülpst, fang doch etwas kleiner und mit dem Wichtigsten an:
Mit Dir und dem einen richtigen Stein für heute. Einer kleinen Meditation und Zeit für dich.
Hier die drei Superstars unter den Heilsteinen:
Amethyst schenkt inneren Frieden, Objektivität und stärkt die Konzentration. Durch ihn wird die Raumenergie verbessert und Harmonie erzeugt.
Rosenquarz sorgt für Sensibilität, Aufgeschlossenheit und schenkt Vertrauen. Öffnet dein Herz.
Der Bergkristall bringt Klarheit und reinigt von negativen Energien.
shine bright and freak on 💎💎