Vom Dunkel zurück ins Licht 🌝🌚

Seit einem halben Jahr bereitet sich die Natur auf diesen Moment vor: Wintersonnenwende
.
.
.
Es wurde nicht nur gefühlt immer dunkler. Heute ist die längste und dunkelste Nacht des Jahres. Stunde um Stunde sind wir mit der Natur täglich in diesem Zyklus eingebunden.
Es ist Zeitpunkt Stille einkehren zu lassen. Ein Moment der mehr nach Innen lenkt und etwas Altes verabschiedet, um dem Neuen Platz zu geben. Es ist offizieller Winteranfang und dennoch werden ab nun die Tage wieder länger, das Licht kehrt mehr und mehr zurück.
.
.
.
Früher wurde dieser Tag, die Nacht als Yule Fest gefeiert. Es wurden Feuer angezündet und die Sonne begrüßt, der Sonnengott gefeiert.
.
.
.
Diese Tage sind gute Anlässe, um das vergangene Jahr anzuschauen. Hinsehen, nicht um zu bedauern oder zu beurteilen. Reines Wahrnehmen. Mit der Power des letzten Vollmondes in diesem Jahr, Samstag 22.12. kannst du neue Pläne schmieden, dein Zuhause ausräuchern, unnützes Zeug aussortieren und dich entspannt vorbereiten auf den Übergang ins neue Jahr.
Ein sehr schönes Ritual dazu sind die 12 Rauhnächte bis zum 6. Januar.
Falls du mehr dazu wissen möchtest, komm ins Büdchen und lass dich gern von uns beraten oder dich von den wunderschönen Büchern zu den Themen inspirieren.
🌕🌖🌗🌘🌑🌒🌓🌔

Shine bright 💫💫💫